Klassische Massagen

Ursprung und Bedeutung der klassischen Massage(n)

Die klassische Massage ist die älteste Heilkunst der Erde. Bereits seit 3000 vor Christus werden klassische Massagen als Heilmethode angewendet. Ihren Ursprung haben klassische Massagen in Asien. Der schwedische Professor Pehr Henrik Ling gründete 1813 das „Zentralinstitut für Heilgymnastik und Massage“. Er entwickelte die Handgriffe der klassische Massage, deshalb wird die klassische Massage (Schwedische Massage) auf ihn zurückgeführt.

Schwedisch – klassische Massagen

Durch den holländischen Arzt Johann Georg Mezger wurde ihre medizinische Wirkung bewiesen. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts wurde diese von dem Berliner Orthopäden Prof. Dr. Hoffa eingeführt. Zu dieser Zeit wurde die klassische Massage generell nur von Ärzten ausgeführt. Heute wird die klassische Massage (Schwedische Massage) von Masseuren, Physio- und Wellness Therapeuten erfolgreich angewendet.

Die klassische Massage ist die häufigste Massageanwendung und Voraussetzung für viele andere Massagearten wie zum Beispiel die Sport- und Wellness- Massage.

Lassen Sie sich von unserem breiten Sortiment begeistern und entspannen…


 

♦ Unser Angebot an klassischen Massagen ♦

Behandlung Verwöhnzeit Preis
Klassische Ganzkörper-Aroma-Öl-Massage

Klassische Teilkörper-Masssage

ca. 50 Min.

ca. 25 Min.

52.- Euro

34.- Euro

Kopf – Nacken Massage ca. 20 Min. 27.- Euro
Heiße Rolle
Inklusive Kopf – Nacken Massage
ca. 45 Min. 52.- Euro
Sportmassage ca. 20 Min. 27.- Euro
Fuß Massage ca. 20 Min. 27.- Euro
Fuß Reflexzonen Massage ca. 40 Min. 48.- Euro
Gesichtslymphdrainage ca. 20 Min. 31.- Euro